Schulorchester beim Euro-Musique-Festival im Europapark

Schulorchester beim Euro-Musique-Festival im Europapark

Wer am 21.06.2018 den Europapark besuchte, dem bot sich ein besonderes Bild: Etwa 3000 Kinder und Jugendliche mit Instrumentenkoffern, Gesangsnoten oder Notenständern waren über den Tag verteilt unterwegs, um zu ihrem Auftrittsort zu gelangen. Auf sämtlichen Bühnen im Park war den ganzen Tag über von verschiedenen Jugendmusikgruppen aus Schulen und Vereinen ein bunt gemischtes musikalisches Programm geboten.

Mit dabei: Das Schulorchester der Realschule Altensteig!

Bereits um 6.45 Uhr tummelten sich aufgeregt die ersten Frühaufsteher an der Bushaltestelle der Realschule, um rechtzeitig mit dem Bus in Rust anzukommen.

Zwischen 09.30 und 11.30 Uhr gestaltete das Schulorchester gemeinsam mit drei anderen Musikgruppen das musikalische Programm auf der Bühne am Luxemburger Platz.

Natürlich durfte dabei auch ein gemeinsames Stück aller Gruppen nicht fehlen und die Auswahl hätte gar nicht besser zum Auftrittsort passen können – die Europahymne wurde mit über 60 Kindern und Jugendlichen vom Grundschulalter bis zum Abschlussjahrgang gemeinsam aufgeführt.

Nach einem sehr gelungenen Auftritt war dann Freizeitspaß angesagt. Die Instrumente wurden sicher zum Bus gebracht und in Windeseile waren die knapp 30 Orchestermitglieder in Richtung der Achterbahnen „Blue Fire“ und „Silverstar“ verschwunden und auch die Wasserattraktionen waren bei dem sehr heißen Wetter hoch im Kurs.

Gegen 19 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten und ein toller Auftritts- und Ausflugstag ging zu Ende.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s